Conrad Weiser, USA (13- bis 15-Jährige) - 2790

Conrad Weiser

Diese Beschreibung dient lediglich zu Ihrer Orientierung, in 2021 wird sich der Ablauf dieses Austausches anders gestalten.

Auf ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Die Reise geht nach Reading in Pennsylvania. Hier werden die Teilnehmenden des Austauschprogramms im Camp Conrad Weiser in gemütlichen Blockhütten untergebracht und haben zwei Wochen die Möglichkeit, am umfangreichen Freizeitprogramm teilzunehmen. Hierzu zählen unter anderem Klettern, Bogenschießen, Reiten, Outdoor Survival Programm, Kunst und Musik. Außerdem gibt es viele gemeinsame Aktionen wie den Besuch eines Freizeitparks oder die Peak-Night, bei der man auf einem wunderschönen Berg übernachtet. Im Anschluss an die Campzeit folgt ein Gastfamilienaufenthalt. Hier kann der „American Way of Life“ hautnah erlebt werden. Abgerundet wird der vierwöchige Aufenthalt durch eine gemeinsame Rundreise, die in die Städte Philadelphia, Baltimore, Washington und New York City führt.

Bereits im Frühjahr beginnt die Vorbereitung der USA-Reise mit der gesamten Gruppe.

Zurzeit stehen wir noch im Gespräch mit unseren internationalen Partnern, um festzulegen ob und welcher internationale Austausch in 2021 stattfinden kann. Der genaue Termin steht daher noch nicht fest.

Voraussetzung zur Teilnahme: Mitgliedschaft im CVJM Hannover und vorherige Teilnahme an einem unserer Camps.

Leistungen: Vorbereitungswochenende, Freizeitleitung, Fremdleistung: Hin- und Rückflug ab/bis Hannover, Unterbringung im Camp und in der Gastfamilie, Vollpension, Sport- und Spielprogramm, gemeinsame Unternehmungen, Rundreise mit Unterbringung in Jugendherbergen.

Camp-Nr.
Mindestteilnehmer