Dudley, USA (13- bis 15-Jährige) - 2796

Dudley, USA

Diese Beschreibung dient lediglich zu Ihrer Orientierung, in 2021 wird sich der Ablauf dieses Austausches anders gestalten.

Lake Champlain - for boys only

Seit mehr als 50 Jahren fahren 13- bis 15-jährige Jungen aus Hannover regelmäßig ins Camp Dudley im US-Bundesstaat New York. Dort können die Teilnehmer einen unvergesslichen Sommer am Lake Champlain verbringen. Es wartet ein abwechslungsreiches Sportprogramm: Ob Basketball, Ultimate Frisbee, Wasserski fahren oder Segeln – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Natürlich gibt es auch musische und kreative Angebote sowie Outdoor-Aktivitäten. Das Motto „The Other Fellow First“, also der respektvolle Umgang miteinander, wird im Camp gelebt. Der einwöchige Gastfamilienaufenthalt bietet die Möglichkeit, das Familienleben und amerikanische Kultur so richtig kennenzulernen. Während der mehrtägigen Rundreise wird unter anderem die Metropole New York City erkundet.

Zurzeit stehen wir noch im Gespräch mit unseren internationalen Partnern, um festzulegen ob und welcher internationale Austausch in 2021 stattfinden kann. Der genaue Termin steht daher noch nicht fest.

Voraussetzung zur Teilnahme: Mitgliedschaft im CVJM Hannover und vorherige Teilnahme an einem unserer Camps.

Leistungen: Vorbereitungswochenende, Freizeitleitung, Fremdleistung: Hin- und Rückflug ab/bis Hannover, Unterbringung im Camp und in der Gastfamilie, Vollpension, Sport- und Spielprogramm, gemeinsame Unternehmungen, Rundreise mit Unterbringung in Jugendherbergen.

Camp-Nr.
13-15 Jahre (Jungen)