Intercom, Russland - 2795

Russland

Eine ganz besondere Reise

Mit dem CVJM Hannover e.V. haben 15- bis 17-Jährige die großartige Gelegenheit nach Russland zu fahren und am Programm des Vereinspartners YMCA Ivanovo, etwa 300 km nördlich von Moskau, teilzunehmen. Zunächst geht es zusammen  mit Jugendlichen aus Russland für zwei Wochen ins Camp Chayka, das mitten in der atemberaubenden Natur Russlands am wundervollen See Rubskoye gelegen ist. Im Camp erleben die Teilnehmenden typische Camptage, können ihre Englischkenntnisse testen, viele nette Leute kennenlernen und dadurch neue internationale Freundschaften schließen. Anschließend wartet eine spannende Rundreise in Russlands Kulturstädte und ein Aufenthalt in einer russischen Gastfamilie, der einen Einblick ins Alltagsleben russischer Jugendlicher bietet.

Natürlich bereitet der CVJM Hannover e.V. die Teilnehmenden in einem Wochenendseminar gut vor und vermittelt dabei viel Wissenswertes über Russland, die russische Kultur und Tipps für das richtige Verhalten vor Ort.

Vorbereitungswochenende, Freizeitleitung, Hin- und Rückflug ab/bis Hannover, Unterbringung im Camp und in der Gastfamilie, Vollpension, Sport- und Spielprogramm, gemeinsame Unternehmungen, Exkursionen mit landestypischer Unterbringung.

Camp-Nr.
Mindestteilnehmer
Reisepapiere
Russland