Kiniya, USA (13- bis 15-Jährige) - 2796

Kiniya, USA

Diese Beschreibung dient lediglich zu Ihrer Orientierung, in 2021 wird sich der Ablauf dieses Austausches anders gestalten.

Lake Champlain - for girls only

Im US-Bundesstaat Vermont, in der Nähe der Stadt Colchester und idyllisch am Lake Champlain gelegen, befindet sich das Camp Kiniya. Hier wird Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren ein vielfältiges Programm bestehend aus Sport, musischen und kreativen Aktivitäten, Kanufahren und Erlebnissen in der Natur geboten. Gemeinsam mit gleichaltrigen Mädchen aus Amerika können die Teilnehmerinnen hier eine unvergessliche Zeit erleben.

Teil des Austauschprogramms ist auch ein einwöchiger Aufenthalt in einer amerikanischen Gastfamilie und eine Rundreise entlang der Ostküste, die unter anderem auch nach New York City führt.

Zurzeit stehen wir noch im Gespräch mit unseren internationalen Partnern, um festzulegen ob und welcher internationale Austausch in 2021 stattfinden kann. Der genaue Termin steht daher noch nicht fest.

Voraussetzung zur Teilnahme: Mitgliedschaft im CVJM Hannover und vorherige Teilnahme an einem unserer Camps.

Leistungen: Vorbereitungswochenende, Freizeitleitung, Fremdleistung: Hin- und Rückflug ab/bis Hannover, Unterbringung im Camp und in der Gastfamilie, Vollpension, Sport- und Spielprogramm, gemeinsame Unternehmungen, Rundreise mit Unterbringung in Jugendherbergen.

Camp-Nr.
13-15 Jahre (Mädchen)