Mac Lean, USA (erst wieder in 2020) - 2797

Mac Lean, USA

Vier erlebnisreiche Wochen im mittleren Westen

In Burlington, im US-Bundesstaat Wisconsin, liegt das YMCA Camp Mac Lean. Dort können Teilnehmende dieser Reise gemeinsam mit amerikanischen Jungen und Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren zwei spannende Wochen erleben. Segeln, Surfen, Schwimmen, Klettern, Bogenschießen, kreative und musische Angebote sowie Outdoor-Aktivitäten – das abwechslungsreiche Programm bietet für jeden Geschmack etwas. Zu der Reise gehört auch ein einwöchiger Gastfamilienaufenthalt, bei dem die Teilnehmenden die amerikanische Kultur und Lebensweise hautnah erleben können. Zudem wartet eine einwöchige Rundreise durch den mittleren Westen der USA, bei der unter anderem Chicago, die drittgrößte Stadt der USA, unsicher gemacht wird.

Die vierwöchige Reise wird in den Sommerferien 2020 stattfinden. Der genaue Termin steht bislang noch nicht fest.

VORMERKEN: Das Vorbereitungswochenende für die Maßnahme findet statt vom 15.05. bis zum 17.05.2020. Die Teilnahme ist verpflichtend und im Preis inbegriffen.

Vorbereitungswochenende, Freizeitleitung, Hin- und Rückflug ab/bis Hannover, Unterbringung im Camp und in der Gastfamilie, Vollpension, Sport- und Spielprogramm, gemeinsame Unternehmungen, Rundreise mit Unterbringung in Jugendherbergen.

Camp-Nr.
noch nicht bekannt