Camps für Jugendliche

Urlaub mit Freunden

Jugendliche, die gerne ein Camp in den Abbensener Blockhütten oder in Zelten auf einer großen Wiese erleben möchten, können sich für die Übernachtungscamps anmelden.

Für diejenigen, die Jugendliche der internationalen Partner des CVJM Hannover e.V. aus Spanien, Russland und den USA kennenlernen möchte, kann das Intercamp in Abbensen oder die Deutschlandreise von Interesse sein.

Alle winterbegeisterten Jugendliche, die gerne Ski oder Snowboard fahren bzw. dies lernen möchten, haben die Möglichkeit bei der Skifreizeit in den Zeugnisferien mitzufahren.

Herbstcamp

Das letzte Camp des Jahres - Herbstcamp in Abbensen

Der Sommer geht zu Ende und in Abbensen wird noch einmal richtig durchgestartet. Acht Tage lang können die Jugendlichen den Herbst genießen, in einer urigen Hütten im Blockhüttendorf übernachten und mit den anderen Gleichaltrigen zu einer starken Gemeinschaft zusammenwachsen.

Die Tage draußen werden kürzer, dafür wird der Spaß in der Hütte mit jedem Herbstcamptag länger. Das Mitarbeitendenteam hat vielseitige Geländespiele, witzige Spielshows in der großen GBH, gewählte Interessengruppen sowie Hüttenabende für die Teilnehmenden vorbereitet und freut sich mit auf gemeinsame„bunte Herbstcamp-Tage“.

7 Übernachtungen in unseren voll beheizbaren Blockhütten in Abbensen, Vollpension, Spiele und Bastelprogramm, Andachten, gemeinsame Unternehmungen und Freizeitleitung. Die An- und Abreise ist nicht im Preis enthalten.

240,- Euro für Mitglieder; 260,- Euro für Nichtmitglieder
Mindestteilnehmer: