Camps für Jugendliche

Urlaub mit Freunden

Jugendliche, die gerne ein Camp in den Abbensener Blockhütten oder in Zelten auf einer großen Wiese erleben möchten, können sich für die Übernachtungscamps anmelden.

Für diejenigen, die Jugendliche der internationalen Partner des CVJM Hannover e.V. aus Spanien, Russland und den USA kennenlernen möchte, kann das Intercamp in Abbensen oder die Deutschlandreise von Interesse sein.

Alle winterbegeisterten Jugendliche, die gerne Ski oder Snowboard fahren bzw. dies lernen möchten, haben die Möglichkeit bei der Skifreizeit in den Zeugnisferien mitzufahren.

Ten Sing

Zwischen Irrsinn und Methode - unfassbar kreativ

Was ist TEN SING?
TEN SING ist eine Form musikalisch-kulturell-kreativer-christlicher Jugendarbeit, die ursprünglich aus Norwegen stammt. TEN SING bedeutet im übertragenen Sinne "Teenager singen" und ist heute mit Gruppen in Europa, den USA, Südamerika, den Philippinen und China vertreten.

Was kommt auf dich zu?
Wir treffen uns vom 02. bis 05. Januar tagsüber in der Jugendkirche und bereiten eine Show mit Chor, Sologesängen, Band, Tanz, Theater und cooler Veranstaltungstechnik vor.
Am 5. Januar wird abends die Show in der Jugendkirche Hannover aufgeführt, zu der du alle Freunde und Verwandten einladen kannst.

Weitere Informationen gibt es unter:
www.ej-hannover.de
www.tensingland.de

Anleitungen in den Workshops, jeweils Mittag- und Abendessen (ohne Übernachtung), Show-T-Shirt

60,- Euro
Ten Sing

Skifreizeit

Pistenspaß im Berchtesgadener Land

Ob Schneepflug oder Parallelschwung – egal, wie weit das Können auf den glatten Brettern schon reicht, auf unserer Skifreizeit kann man sich super erholen und Spaß haben.

Das moderne CVJM-Gästehaus im Berchtesgadener Land bietet gemütliche Zimmer und Gruppenräume. Die Aussicht auf die verschneiten Berge und den zugefrorenen Hintersee vor der Tür ist traumhaft schön.

Wer in Kleingruppen den ganzen Tag bei frischer Luft und Sonnenschein über die Hänge gebrettert ist, bringt einen kräftigen Appetit mit: die Küchencrew des CVJM-Hauses hält abends ein leckeres Essen bereit. Anschließend kann der Tag mit einem bunten Programm ausklingen.

5 Übernachtungen im CVJM Haus Hintersee, Fahrt ab/bis Hannover, Transfer zum Skigebiet, Vollpension, Lunchpaket, Spiele und gemeinsame Unternehmungen, Freizeitleitung.
Inkl. Skipass. Gegen Aufpreis Skileihe vor Ort und Skikurs (ab 5 Personen) möglich.

500,- Euro für Mitglieder; 525,- Euro für Nichtmitglieder
Mindestteilnehmer:
Personalausweis oder Kinderausweis, Impfpass (Kopie reicht), Krankenversichertenkarte
Skifreizeit

Ostercamp

Frühling in Abbensen

Der Frühling erwacht im Blockhüttendorf in Abbensen und das Mitarbeitendenteam hat sich tolle Spiele und viele Aktionen einfallen lassen, um alle 9- bis 14-Jährigen aus dem Winterschlaf zu locken und durchs Campgelände toben zu lassen.

Morgens beginnt der Camptag nach dem Wecken mit einem Morgenkreis und dem gemeinsamen Frühstück. Tagsüber wartet auf alle Teilnehmenden ein interessantes und abwechslungsreiches Programm, bestehend aus Sport, Spielshows und kreativen Geländespielen mit toller Verkleidung. Abends wird es beim Lagerfeuer und in den Blockhütten richtig gemütlich und der Tag kann in einer tollen Hüttengemeinschaft zu Ende gehen.

6 Übernachtungen in unseren voll beheizbaren Blockhütten in Abbensen, Vollpension, Spiele und Bastelprogramm, Andachten, gemeinsame Unternehmungen und Freizeitleitung. Die An- und Abreise ist nicht im Preis enthalten.

Impfausweis (bitte nur Kopie), Krankenversichertenkarte
Ostercamp

Pfingstcamp f. Jungen

Nur für Jungs!

Auf alle Jungs, denen das Campleben im Abbensener Blockhüttendorf nicht ausreicht und die draußen im Wald noch direkter mit der Natur verbunden sein wollen, warten die Pfingsttage auf dem Gelände der Alten Schmiede in die Fuhrberger Wälder.

Dort zelten die Teilnehmer gemeinsam mit einem Mitarbeiterteam auf Feldbetten in großen Zelten, kochen und spülen draußen und genießen. Die Mitarbeiter haben entsprechend geplant und sind wild entschlossen, der Zivilisation für ein paar Tage zu entkommen.

3 Übernachtungen in Zelten des CVJM Hannover e.V., Vollpension, Spiele und Bastelprogramm, Andachten, gemeinsame Unternehmungen und Freizeitleitung.
An- und Abreise sind nicht im Preis enthalten.

12-16 Jahre (Jungen)
Pfingstcamp f. Jungen

Pfingstcamp f. Mädchen

Nur für Mädels!

Abenteuer und Natur pur! Für alle Mädels die Bock auf das Abenteuer 'Zelten' haben, ist das Pfingstcamp genau das richtige. Hier gibt es intensives Campleben direkt in der Natur, gemeinsame Abende am Feuer, ein abwechslungsreiches Programm und eine tolle Gemeinschaft warten auf alle interessierten Mädchen.

Ein Team an Mitarbeiterinnen freut sich darauf mit allen 11- bis 15-Jährigen ganz naturnah am Wald zu leben und die Zivilisation für ein paar Tage hinter sich zu lassen.

3 Übernachtungen in Zelten des CVJM Hannover e.V., Vollpension, Spiele und Bastelprogramm, Andachten, gemeinsame Unternehmungen und Freizeitleitung. Die An- und Abreise ist nicht im Preis enthalten.

11-15 Jahre (Mädchen)
Pfingstcamp f. Mädchen

Intercamp 2017

Internationale Gemeinschaft

Nicht im Ausland sein und trotzdem den ganzen Tag Englisch sprechen, andere Kulturen kennenlernen und neue Freunde aus allen Teilen der Welt finden? Wo geht das denn? Natürlich im Intercamp – dem Höhepunkt des Sommers für alle 13- bis 15-Jährigen. Zwei Wochen verbringen die Teilnehmenden des Intercamps mit Jugendlichen aus Spanien, Russland und den USA. Es gibt ein abwechslungsreiches Programm mit viel Spaß und Action. Besonders an diesem Camp ist das dreitägige Außencamp, bei dem sich die Teilnehmenden quer durch die Wildnis schlagen, Kanu fahren, am Flussufer zelten und dort den Abend gemütlich am Lagerfeuer genießen. Abenteuer pur!

14 Übernachtungen in unseren Blockhütten in Abbensen, Vollpension, Spiele, Sport und Bastelprogramm, Andachten, gemeinsame Unternehmungen und Freizeitleitung.

Die An- und Abreise ist nicht im Preis enthalten.

13 - 15 Jahre
Intercamp 2018