Camps für Jugendliche

Informationen zur Durchführung von Camps in der Coronazeit

Für das Jahr 2021 haben wir wieder ein buntes Programm für Camps & Freizeiten im Angebot das wir hier vorstellen möchten. Mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie wird allerdings jede Planung zur Herausforderung. Wir wollen an unserem Programm festhalten und müssen gleichzeitig mit guter Vorausschau flexible Entscheidungen zur Durchführung der einzelnen Maßnahmen treffen. Hier auf unserer Website finden sich alle aktuellen Informationen zu den einzelnen Maßnahmen. Diese werden wir fleißig auf dem Laufenden halten und mit den weiteren Entwicklungen abgeglichen, damit alle interessierten Teilnehmenden an Planung und Vorfreude festhalten können. Um die Durchführung und Teilnahmen an den Freizeiten möglichst fair zu gestalten, wird die Teilnahme an der Maßnahme nach Anmeldeeingang entschieden, sollte die Anzahl der Teilnehmenden kurz vor dem Camp aufgrund einer Verordnungsänderung reduziert werden müssen.

Regelmäßig stellen wir auch per E-Mail die aktuellen Informationen zur Verfügung. Bei Interesse an diesem Kanal oder Fragen zu aktuellen Hygienekonzepten kontaktieren Sie bitte gerne unsere Hauptamtlichen in der Limburgstraße.

Urlaub mit Freunden

Jugendliche, die gerne ein Camp in den Abbensener Blockhütten oder in Zelten auf einer großen Wiese erleben möchten, können sich für die Übernachtungscamps anmelden.

Für diejenigen, die Jugendliche der internationalen Partner des CVJM Hannover e.V. aus Spanien, Russland und den USA kennenlernen möchte, kann das Intercamp in Abbensen oder die Deutschlandreise von Interesse sein.

Alle winterbegeisterten Jugendliche, die gerne Ski oder Snowboard fahren bzw. dies lernen möchten, haben die Möglichkeit bei der Skifreizeit in den Zeugnisferien mitzufahren.

Herbstcamp

Das letzte Camp des Jahres - Herbstcamp in Abbensen

Der Sommer geht zu Ende und in Abbensen wird noch einmal richtig durchgestartet. Acht Tage lang können die Jugendlichen den Herbst genießen, in einer urigen Hütten im Blockhüttendorf übernachten und mit den anderen Gleichaltrigen zu einer starken Gemeinschaft zusammenwachsen.

Die Tage draußen werden kürzer, dafür wird der Spaß in der Hütte mit jedem Herbstcamptag länger. Das Mitarbeitendenteam hat vielseitige Geländespiele, witzige Spielshows in der großen GBH, gewählte Interessengruppen sowie Hüttenabende für die Teilnehmenden vorbereitet und freut sich mit auf gemeinsame„bunte Herbstcamp-Tage“.

7 Übernachtungen in unseren voll beheizbaren Blockhütten in Abbensen, Vollpension, Spiele und Bastelprogramm, Andachten, gemeinsame Unternehmungen und Freizeitleitung. Die An- und Abreise ist nicht im Preis enthalten.

245,00 € für Mitglieder; 265,00 € für Nichtmitglieder
Mindestteilnehmer:
Impfausweiskopie, Krankenversichertenkarte
Herbstcamp

Ausgebucht

Ein Herbst für Musikbegeisterte

Im Herbst dieses Jahres haben wir zum ersten Mal ein neues Angebot in unserem Freizeitenrepertoire für musikbegeisterte Menschen zwischen 13 und 27 Jahren. In Kooperation mit der Jugendkirche Hannover werden wir sieben Tage lang in den Herbstferien in unserem Campgelände in Abbensen verbringen und unter dem Motto "Make A Change - Be The Difference" eine Bühnenshow mit Theater, Tanz, Band und Gesang auf die Beine stellen. Am 31.10.2021 wird diese Show in der Jugendkirche Hannover aufgeführt.

Die Teilnehmenden haben im Vorfeld die Möglichkeit, sich für die verschiedenen Workshops anzumelden und ihren Schwerpunkt der Woche auf Theater, Band oder Tanz zu legen. Gemeinsames Spielen, Lagerfeuerabende und Andachten kommen dabei natürlich nicht zu kurz. Teilnehmende, die sich bis zum 10.07. anmelden, haben die Möglichkeit die Liedauswahl der Show mitzubestimmen.

Für weitere Fragen zur Maßnahme steht Ihnen Romea Siebers als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Schicken Sie sehr gerne eine Mail an siebers [att] cvjm-hannover [doote] de.

6 Übernachtungen in unseren voll beheizbaren Blockhütten in Abbensen, Vollpension, Spiele, Workshopleitungen, Andachten und Freizeitleitung; Veranstaltungstechnik und -organisation am Sonntag. Die An- und Abreise ist nicht im Preis enthalten.

100,00 € für Teilnehmende aus Hannover; 120,00 € für Teilnehmende außerhalb von Hannover
Mindestteilnehmer:
Impfausweiskopie, Krankenkassenkarte