Camps für Jugendliche

Urlaub mit Freunden

Jugendliche, die gerne ein Camp in den Abbensener Blockhütten oder in Zelten auf einer großen Wiese erleben möchten, können sich für die Übernachtungscamps anmelden.

Für diejenigen, die Jugendliche der internationalen Partner des CVJM Hannover e.V. aus Spanien, Russland und den USA kennenlernen möchte, kann das Intercamp in Abbensen oder die Deutschlandreise von Interesse sein.

Alle winterbegeisterten Jugendliche, die gerne Ski oder Snowboard fahren bzw. dies lernen möchten, haben die Möglichkeit bei der Skifreizeit in den Zeugnisferien mitzufahren.

Pfingstcamp f. Jungen

Nur für Jungs!

Auf alle Jungs, denen das Campleben im Abbensener Blockhüttendorf nicht ausreicht und die draußen im Wald noch direkter mit der Natur verbunden sein wollen, warten die Pfingsttage auf dem Gelände der Alten Schmiede in die Fuhrberger Wälder.

Dort zelten die Teilnehmer gemeinsam mit einem Mitarbeiterteam auf Feldbetten in großen Zelten, kochen und spülen draußen und genießen ein echtes „Männerprogramm“ nur unter Jungs. Die Mitarbeiter haben entsprechend geplant und sind wild entschlossen, der Zivilisation für ein paar Tage zu entkommen.

3 Übernachtungen in Zelten des CVJM Hannover e.V., Vollpension, Spiele und Bastelprogramm, Andachten, gemeinsame Unternehmungen und Freizeitleitung.
An- und Abreise sind nicht im Preis enthalten.

12-16 Jahre (Jungen)
70,- Euro für Mitglieder; 75,- Euro für Nichtmitglieder
Pfingstcamp f. Jungen

JETZT

schnell

anmelden!

Pfingstcamp f. Mädchen

Mädchen stehen nur vorm Spiegel und haben nichts drauf?

Beim Pfingstcamp für Mädchen wird das Gegenteil bewiesen! Für alle 11- bis 15-Jährigen, die gerne etwas mit anderen Mädchen unternehmen und auch gut mal auf Jungs verzichten können, ist die Mädchenfreizeit genau das richtige. Ein Team von Mitarbeiterinnen freut sich darauf, mit den Teilnehmerinnen zelten zu gehen und ganz naturnah im Wald zu leben. Gemeinsames Kochen am Feuer, draußen abwaschen, ein abenteuerliches Programm und eine tolle Gemeinschaft warten auf alle interessierten Mädchen. Das ist intensivstes Campleben für diejenigen, die auch mal ein paar Tage ohne „Alltagsschnickschnack“ leben können. Sicher eine intensive Erfahrung, an die man sich noch lange erinnert.

3 Übernachtungen in Zelten des CVJM Hannover e.V., Vollpension, Spiele und Bastelprogramm, Andachten, gemeinsame Unternehmungen und Freizeitleitung. Die An- und Abreise ist nicht im Preis enthalten.

11-15 Jahre (Mädchen)
70,- Euro für Mitglieder; 75,- Euro für Nichtmitglieder
Pfingstcamp f. Mädchen

JETZT

schnell

anmelden!

Intercamp 2017

Internationale Gemeinschaft

Eine Anmeldung zu unserem Intercamp ist nur noch in Verbindung mit der Aufnahme eines Gastkindes möglich! Informationen zu dem Gastfamilienaufenthalt finden Sie hier.

Nicht im Ausland sein und trotzdem den ganzen Tag Englisch sprechen, andere Kulturen kennenlernen und neue Freunde aus allen Teilen der Welt finden? Wo geht das denn? Natürlich im Intercamp – dem Höhepunkt des Sommers für alle 13- bis 15-Jährigen. Zwei Wochen verbringen die Teilnehmenden des Intercamps mit Jugendlichen aus Spanien, Russland und den USA. Es gibt ein abwechslungsreiches Programm mit viel Spaß und Action. Besonders an diesem Camp ist das dreitägige Außencamp, bei dem sich die Teilnehmenden quer durch die Wildnis schlagen, Kanu fahren, am Flussufer zelten und dort den Abend gemütlich am Lagerfeuer genießen. Abenteuer pur!

14 Übernachtungen in unseren Blockhütten in Abbensen, Vollpension, Spiele, Sport und Bastelprogramm, Andachten, gemeinsame Unternehmungen und Freizeitleitung.

Die An- und Abreise ist nicht im Preis enthalten.

13 - 15 Jahre
480,- Euro für Mitglieder, 499,- Euro für Nichtmitglieder
Intercamp 2018

AUSGEBUCHT

Deutschlandreise

Gast und Gastgeber im eigenen Land sein

Bei der Deutschlandreise haben Jugendliche, die schon einmal eines unserer Camps besucht haben, die Möglichkeit mit anderen Jugendlichen aus aller Welt im Bus quer durch Deutschland zu reisen.

Gemeinsam mit den internationalen Teilnehmenden des Intercamps werden die Städte Berlin, Dresden und München erkundet. Dabei erfahren die Jugendlichen garantiert viel Wissenswertes über die Sehenswürdigkeiten und die Geschichte Deutschlands. Übernachtet wird in den jeweiligen Städten Jugendherbergen und -hotels.

7 Übernachtungen in Jugendherbergen und Jugendhotels, Vollpension, Eintrittsgelder, gemeinsame Unternehmungen, Busfahrt im Reisebus, Freizeitleitung.

290,- Euro für Mitglieder, 310,- Euro für Nichtmitglieder
Impfausweis (Kopie reicht), Krankenversichertenkarte, Kinderausweis/Reisepass
Deutschlandreise

AUSGEBUCHT

Herbstcamp

Das letzte Camp des Jahres - Herbstcamp in Abbensen

Der Sommer geht zu Ende und in Abbensen wird noch einmal richtig durchgestartet. Acht Tage lang können die Jugendlichen den Herbst genießen, in einer urigen Hütten im Blockhüttendorf übernachten und mit den anderen Gleichaltrigen zu einer starken Gemeinschaft zusammenwachsen.

Die Tage draußen werden kürzer, dafür wird der Spaß in der Hütte mit jedem Herbstcamptag länger. Das Mitarbeitendenteam hat vielseitige Geländespiele, witzige Spielshows in der großen GBH, gewählte Interessengruppen sowie Hüttenabende für die Teilnehmenden vorbereitet und freut sich mit auf gemeinsame„bunte Herbstcamp-Tage“.

7 Übernachtungen in unseren voll beheizbaren Blockhütten in Abbensen, Vollpension, Spiele und Bastelprogramm, Andachten, gemeinsame Unternehmungen und Freizeitleitung. Die An- und Abreise ist nicht im Preis enthalten.

240,- Euro für Mitglieder; 260,- Euro für Nichtmitglieder
Impfausweiskopie, Krankenversichertenkarte