Camps für Jugendliche

Informationen zur Durchführung von Camps in der Coronazeit

Auch im Jahr 2021 wollen wir wieder unsere beliebten Camps und Freizeiten anbieten um Kindern und Jugendlichen eine erlebnisreiche Ferienzeit zu bieten. Aufgrund der Coronapandemie können wir allerdings leider keine verbindlichen Vorhersagen zur tatsächlichen Durchführung der Camps und Freizeiten im kommenden Jahr treffen. Wir informieren uns stetig über die aktuelle Verordnung sowie Regeländerungen und passen unsere Maßnahmenkonzepte daraufhin an. Um die Durchführung und Teilnahmen an den Freizeiten möglichst fair zu gestalten, wird die Teilnahme an der Maßnahme nach Anmeldeeingang entschieden, sollte die Anzahl der Teilnehmenden kurz vor dem Camp aufgrund einer Verordnungsänderung reduziert werden müssen. Mit Fragen zu aktuellen Hygienekonzepten oder allgemein zu Camps und Freizeiten, kontaktieren Sie gerne unsere Hauptamtlichen in der Limburgstraße.

Urlaub mit Freunden

Jugendliche, die gerne ein Camp in den Abbensener Blockhütten oder in Zelten auf einer großen Wiese erleben möchten, können sich für die Übernachtungscamps anmelden.

Für diejenigen, die Jugendliche der internationalen Partner des CVJM Hannover e.V. aus Spanien, Russland und den USA kennenlernen möchte, kann das Intercamp in Abbensen oder die Deutschlandreise von Interesse sein.

Alle winterbegeisterten Jugendliche, die gerne Ski oder Snowboard fahren bzw. dies lernen möchten, haben die Möglichkeit bei der Skifreizeit in den Zeugnisferien mitzufahren.