Gastfamilien gesucht

Der CVJM Hannover e.V. empfängt im Sommer Jugendliche im Alter von 13-15 Jahren für 4 Wochen in Hannover. In diesem kommenden Sommer erwarten wir Austauschgruppen vom YMCA Spanien, vom Ivanovo YMCA aus Russland, vom amerikanischen YMCA Camp MacLean und von Camp Dudley und Camp Dudley at Kiniya.

Zum Programm unserer internationalen Gäste gehört neben der Teilnahme am Intercamp und an einer einwöchigen Rundreise auch ein einwöchiger Aufenthalt in einer Gastfamilie. Dieser Aufenthalt in einer Gastfamilie ist ein ganz wesentlicher Teil unseres internationalen Austauschprogramms, denn er vermittelt einerseits den ausländischen Jugendlichen unvergleichliche und wichtige Einblicke in das Leben in Deutschland. Andererseits wissen wir von den Berichten aus den vergangenen Jahren, dass die Aufnahme eines jungen internationalen Gastes auch ein tolles gemeinsames Erlebnis für die ganze Familie ist.

Leider fehlen uns für den Sommer noch einige Gastfamilien. Daher möchten wir Sie und Ihre Familie auf diesem Wege herzlich darum bitten, sich über die Möglichkeit einer Aufnahme eines Gastkindes

vom 14. bis 21. Juli 2019 Gedanken zu machen.

Gastfamilien120.44 KB

Durch ihre Mithilfe ermöglichen sie den Besuch der Partnergruppen und sorgen damit für ein fortbestehen unserer internationalen Austauschprogramme.

Der Besuch eines internationalen Gastes ist eine wunderbare Gelegenheit, weltweite Kontakte ganz persönlich zu knüpfen, Englischkenntnisse aufzufrischen und jungen Menschen die eigene Kultur und Lebensweise näher zu bringen. Wir laden Sie und Ihre Familie herzlich ein, einem jungen Menschen aus dem Ausland die gleichen wertvollen Erfahrungen zu ermöglichen, welche unsere Teilnehmenden selber im Ausland sammeln dürfen.

Wenn Sie noch Freunde, Verwandte, Nachbarn oder Mitschüler und Mitschülerinnen kennen, die vielleicht Interesse haben, ebenfalls ein Gastkind aufzunehmen, würden wir uns freuen, wenn Sie einen Kontakt herstellen könnten.

Sollten Sie noch Fragen haben oder die Aufnahme eines Gastkindes an finanziellen Mitteln scheitern, so nehmen Sie doch bitte Kontakt zu uns auf.

E-Mailadresse: zimmer [att] cvjm-hannover [doote] de