Aktuelles

Klassenerhalt geschafft!

Mit dem Sieg gegen den Bürgerfelder TB am 16.03. sichern sich unsere Herren den Klassenerhalt!

Mithilfe der lautstarken Unterstützung vom Spielfeldrand spielten unsere Herren eine tolle 1. Halbzeit und führten zur Pause mit 51:26. Danach ließen sie jedoch stark nach und Bürgerfelde startete stark in die 2. Halbzeit. Obwohl Bürgerfelde nur mit 6 Spielern angereist war, schafften sie es, den Defizit nach der Pause aufzuholen und unseren Jungs nochmal ordentlich Druck zu machen. Das Spiel was zur Halbzeit schon entschieden aussah, wurde so zum Ende noch richtig spannend.

Am Ende schafften es die Herren, auch mit der Hilfe der Fans, die Führung bis zur Schluss-Sirene zu retten und den wichtigen Sieg zu holen. Nach ablaufen der Zeit stand es 82:79 für den CVJM. Damit ist der Klassenerhalt auf jeden Fall sicher und wir können auch nächste Saison wieder tollen Regionalliga Basketball im Lister Kirchweg sehen.

 

Neue Spieler und Trainerwechsel für die neue Saison  18/19

Neue, talentierte Spieler fanden den Weg zum CVJM Hannover, darunter Center Bakr El Younnoussi aus Marooko, der sein erstes Jahr in Deutschland verbringt und in der Heimat in der 1. Liga spielte. Auch Joel Henrique, der vorher noch die Schuhe für unsere Nachbarn aus Neustadt schnürte, verstärkt die Herrenmannschaft.

Auf der Trainerposition vollzog sich ebenfalls ein Wechsel: Axel Meyer gab sein Amt nach Jahren hervorragender Arbeit aufgrund der zeitlichen Mehrbelastung ab. Mit Ostoja Cvijanovic bekommt die 1. Herren nun einen erfahrenen Trainer, der ebenfalls eine lage Spielerkarriere beim CVJM und den "Hannover Korbjägern" in der 1. Regionalliga zurückblicken kann. Der Kern der Mannschaft bleibt erhalten, sodass der Trainer nicht nur auf neue Talente, sondern auch eine eingespielte Truppe zurückgreifen kann.

Der Samstagabend ist beim CVJM wieder zu einem Event geworden, mit schnellem, intensiven Basketball, Musik vom DJ-Pult und Stimmung auf den Rängen.