Kanugruppe

Mit dem Kanu durchs Grüne

Wir sind eine Gruppe junger und jung gebliebener Menschen, die Spaß am gemütlichen Paddeln haben. Wer Lust hat, Mutter Grün einmal von der nassen Seite zu erleben, ist herzlich eingeladen. Mitmachen kann bei uns jeder ab 12 Jahren, junge Erwachsene und Eltern mit Kindern ab 4 Jahren, die CVJM-Mitgliedschaft ist natürlich Voraussetzung.

Aktiv sind wir hauptsächlich von Anfang März bis Ende Oktober, in den Wintermonaten stehen andere Aktivitäten wie Spielabende, Wanderungen auf dem Programm. Außerdem sitzen wir meistens nach unseren Bootswanderungen gemütlich beisammen, wobei auch gegrillt wird.

Der Kanusport hat im CVJM weltweit eine tragende Bedeutung in der Camp- und Gruppenarbeit.

Die ersten Ansätze für die Kanugruppenarbeit in Hannover gehen etwa auf das Jahr 1978 unter Leitung von Dieter Schmidt zurück. Er gründete damals eine Gruppe für Kajakbau und -fahrten. Diese Gruppe wurde dann von Thorsten Günter übernommen. Etwa zwei Jahre später löste sich die Gruppe auf und die Mitglieder gingen zur Gruppe "Blaue Jungs" über.

Mitmachen kann bei uns jeder ab 12 Jahren, junge Erwachsene und Eltern mit Kindern ab 4 Jahren, die CVJM-Mitgliedschaft ist natürlich Voraussetzung.

Termine

Für die Wintermonate sind keine Termine geplant.

Abteilungsleiter

Burkhard Müller
Tel: 0511 / 219 46 42

kanu [att] cvjm-hannover [doote] de

Mitarbeitende

Melanie Dahms
Tel: 05132 / 5 99 16 48

Jörg Büttner
Tel: 0511 / 2 15 99 94

Ansprechpartner

Ilona Handelmann

Tel: 05138 / 60 51 22

Kristina Schneider

Tel: 0511 / 69 42 78