Informationen zu Corona

Informationen zu Corona

Unsere Informationen rund um Corona - Stand: 30.06.2020

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie können die Programme des CVJM Hannover nach wie vor nicht regulär stattfinden.

Camps und Freizeiten im Sommer

  • Alle Sommermaßnahmen wurden in einer Sondersitzung des Arbeitsausschusses nach eingehender Beratung und Abwägung der aktuellen Situation abgesagt.
  • Als Ausgleich hierzu haben Abbensen und die Jugendabteilung Alternative Angebote erstellt. Weitere Informationen zu diesen Angeboten finden Sie hier.

Reguläres CVJM Programm

  • Das Basketballtraining läuft langsam in den Hallen in Einhaltung der akutellen Hygienevorschriften wieder an.
  • Die Mitarbeitendenrunde findet bis zu den Ferien weiterhin virutell statt und wird danach unter den gegebenen Abstands- und Hygienevorschriften wieder "normal" starten.
  • Für unsere Jahreshauptversammlung können wir noch keinen neuen Termin ansetzen und beobachten die weiteren Entwicklungen

Die aktuelle Situation verlangt unserer Gesellschaft eine ganze Menge ab. Die fortbestehenden Einschränkungen bedeuten auch weiter unangenehme Einschnitte für unseren CVJM in seinem Ansinnen, Menschen zur persönlichen Begegnung in christlicher Gemeinschaft einzuladen. Viele von uns haben sich auch in unserem Verein nun schon länger nicht mehr gesehen und so entstehen leider auch Lücken im Miteinander. Für die kommenden Gelegenheiten aber sind der bekannte Schwung, eine ordentliche Portion Frohsinn, ein wenig Leichtsinn, und eine Prise Blödsinn wieder garantiert. Freuen wir uns drauf.

Bleiben Sie gesund!