Ehrenamt

Im CVJM Hannover e.V. sind bis zu 180 ehrenamtliche Mitarbeitende aktiv, die unseren Verein in der Programmarbeit und bei der Erfüllung unserer Ziele unterstützen. Zu einem großen Teil haben unsere Ehrenamtlichen selbst als Teilnehmende Programme, Camps und Freizeiten des CVJM Hannover erlebt. Alle Mitarbeitenden durchlaufen eine unserer vereinsinternen Schulungen. Danach folgen Einsätze in Tages- und Übernachtungscamps, eintägigen Vereinsveranstaltungen, Nachmittagsschulprogrammen oder in Sportgruppen. Mit zunehmender Erfahrung können unsere Ehrenamtlichen ebenfalls Auslandsreisen verantwortlich leiten und Campleitungen übernehmen.

.

Die Auswahl der Freizeitleitungen und die Koordination der Maßnahmen erfolgt durch unsere Jugendsekretäre, die sowohl in der Vorbereitung als auch während der Camps und Freizeiten stets ansprechbar sind. In den Mitarbeitendenteams ergänzen sich Ehrenamtliche verschiedener Altersstufen, um einen ständigen Erfahrungsaustausch zu gewährleisten.

Ohne die Vielzahl an Ehrenamtlichen und ihren hohen Einsatz wäre die Arbeit unseres Verein nicht möglich. Wir sind dankbar und stolz auf die jungen Menschen, die ihre Kraft und Zeit investieren und Verantwortung in unserer Gesellschaft übernehmen.

Mitarbeitende