Unser Leitbild

Wer wir sind und was wir wollen  

Der christliche Glaube auf Grundlage der Pariser Basis ist für uns Auftrag zum lebendigen Handeln. Wir wollen junge Menschen in ihrem Wunsch nach Selbstentfaltung und Geborgenheit, nach Herausforderung und Anerkennung, nach Verantwortung und Weltoffenheit unterstützen und begleiten.

Wir sind offen für alle Menschen ohne Unterschied von Konfession, sozialem Stand, Hautfarbe oder Nationalität. Unser Bestreben ist, den Menschen als Geschöpf Gottes in seiner Würde, seinen Wünschen und Nöten, aber auch als verantwortlichen Teil der Gemeinschaft in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen. Die Entwicklung der ganzen Persönlichkeit nach Geist, Körper und Seele findet daher besondere Beachtung in Inhalt und Programm unserer Arbeit.

.

Pariser Basis

.
.
.
.
.