Mac Lean, USA - 2797

Mac Lean, USA

Diese Beschreibung dient lediglich zu Ihrer Orientierung, in 2021 wird sich der Ablauf dieses Austausches anders gestalten.

Vier erlebnisreiche Wochen im mittleren Westen

In Burlington, im US-Bundesstaat Wisconsin, liegt das YMCA Camp Mac Lean. Dort können Teilnehmende dieser Reise gemeinsam mit amerikanischen Jungen und Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren zwei spannende Wochen erleben. Segeln, Surfen, Schwimmen, Klettern, Bogenschießen, kreative und musische Angebote sowie Outdoor-Aktivitäten – das abwechslungsreiche Programm bietet für jeden Geschmack etwas. Zu der Reise gehört auch ein einwöchiger Gastfamilienaufenthalt, bei dem die Teilnehmenden die amerikanische Kultur und Lebensweise hautnah erleben können. Zudem wartet eine einwöchige Rundreise durch den mittleren Westen der USA, bei der unter anderem Chicago, die drittgrößte Stadt der USA, unsicher gemacht wird.

Zurzeit stehen wir noch im Gespräch mit unseren internationalen Partnern, um festzulegen ob und welcher internationale Austausch in 2021 stattfinden kann. Der genaue Termin steht daher noch nicht fest.

Voraussetzung zur Teilnahme: Mitgliedschaft im CVJM Hannover und vorherige Teilnahme an einem unserer Camps.

Leistungen: Vorbereitungswochenende, Freizeitleitung, Fremdleistung: Hin- und Rückflug ab/bis Hannover, Unterbringung im Camp und in der Gastfamilie, Vollpension, Sport- und Spielprogramm, gemeinsame Unternehmungen, Rundreise mit Unterbringung in Jugendherbergen.

Camp-Nr.
Mindestteilnehmer