Camps für Kinder

Informationen zur Durchführung von Camps in der Coronazeit

Für das Jahr 2021 haben wir wieder ein buntes Programm für Camps & Freizeiten im Angebot das wir hier vorstellen möchten. Mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie wird allerdings jede Planung zur Herausforderung. Wir wollen an unserem Programm festhalten und müssen gleichzeitig mit guter Vorausschau flexible Entscheidungen zur Durchführung der einzelnen Maßnahmen treffen. Hier auf unserer Website finden sich alle aktuellen Informationen zu den einzelnen Maßnahmen. Diese werden wir fleißig auf dem Laufenden halten und mit den weiteren Entwicklungen abgeglichen, damit alle interessierten Teilnehmenden an Planung und Vorfreude festhalten können. Um die Durchführung und Teilnahmen an den Freizeiten möglichst fair zu gestalten, wird die Teilnahme an der Maßnahme nach Anmeldeeingang entschieden, sollte die Anzahl der Teilnehmenden kurz vor dem Camp aufgrund einer Verordnungsänderung reduziert werden müssen.

Regelmäßig stellen wir auch per E-Mail die aktuellen Informationen zur Verfügung. Bei Interesse an diesem Kanal oder Fragen zu aktuellen Hygienekonzepten kontaktieren Sie bitte gerne unsere Hauptamtlichen in der Limburgstraße.

Hier geht die Post ab

Für Kinder zwischen sechs und acht Jahren bieten sich die Tagescamps an, bei denen die Teilnehmenden tagsüber in Abbensen toben und spielen können, bevor es abends wieder nach Hause geht.

Zum Schnuppercamp können sich Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren anmelden, die die Übernachtungscamp-Atmosphäre erst einmal für ein Wochenende testen möchten.

Wer die Übernachtungscamps schon kennt oder richtig kennenlernen will, der bucht natürlich direkt die längere Variante.

Schnuppercamp

Das Campleben kennenlernen

Das Schnuppercamp ist genau das richtige Camp für Kinder, die in das Campleben erst einmal "reinschnuppern" und kennenlernen möchten! Sie wohnen nicht direkt eine ganze Woche, sondern erst einmal ein Wochenende lang in den gemütlichen Blockhütten und erleben ein tolles Campprogramm: ein Tages- und Abendprogramm voller Action und guter Laune, gemeinsame Mahlzeiten im großen Speisesaal, Küchen- und Hüttendienste und vielleicht hat auch das Schwimmbad auf dem Campgelände schon der Betrieb aufgenommen.

2 Übernachtungen in unseren voll beheizbaren Blockhütten in Abbensen, Vollpension, Spiele und Bastelprogramm, Andachten, gemeinsame Unternehmungen und Freizeitleitung. Die An- und Abreise ist nicht im Preis enthalten.

Schnuppercamp

Ostertagescamp

"Ich bin schon sechs Jahre alt und ich kann auch mit ins Camp…“

4 Tage, täglich Mittag- und Abendessen in Abbensen, Transfer mit dem Linienbus ab und zum Nordhafen/Hannover, Spiele und Bastelprogramm, biblische Geschichten, gemeinsame Unternehmungen und Freizeitleitung.

100,00 € für Mitglieder; 110,00 € für Nichtmitglieder; 120,00 € für Teilnehmende außerhalb von Hannover
Ostertagescamp

Jungscharcamp

Sommer in Abbensen

Das Jungscharcamp ist perfekt für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren geeignet, die ihren Sommer einmal ohne Eltern verbringen möchten. Mit anderen gleichaltrigen Jungen oder Mädchen wohnen sie zwei Wochen in unseren Blockhütten.

Tagsüber wird ein abwechslungsreiches Programm aus Spielen, Sport und Shows angeboten, das von unseren Mitarbeitenden vorab geplant wurde. In den Pausen können die Teilnehmenden ihre Zeit im Pool oder beim Basketball spielen verbringen und abends den Tag am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Zusätzlich wird eine Nacht zusammen mit den anderen aus eigenen Hütte im Außencamp verbracht, wo das Essen selber gekocht und in Zelten oder bei schönem Wetter sogar unter dem Sternenhimmel übernachtet wird.

13 Übernachtungen in unseren Blockhütten in Abbensen, Vollpension, Spiele und Bastelprogramm, Andachten, gemeinsame Unternehmungen und Freizeitleitung. Die An- und Abreise ist nicht im Preis enthalten.

470,00 € für Mitglieder; 490,00 € für Nichtmitglieder
Jungscharcamp

Sommertagescamp

"Ich bin schon sechs Jahre alt und ich kann auch mit ins Camp…“

Gut ausgebildete und aufmerksame Mitarbeitende lassen jeden Ferientag mit einem abwechslungsreichen Programm zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Ob Hütten bauen im Wald, toben auf dem Spielplatz, Geländespiele und Schnitzeljagd oder Kreativangebote - für jeden Geschmack wird etwas geboten. Dabei können die Teilnehmenden ganz schnell neue Freundschaften schließen. Morgens um 8.00 Uhr werden sie von den Mitarbeitenden an der Endhaltestelle Nordhafen abgeholt und abends bringen wieder dorthin zurück. So können die Eltern arbeiten gehen und die Kinder haben tagsüber viel Spaß  mit anderen Gleichaltrigen. Abends gibt es dann immer eine Menge zu berichten! Im Sommertagescamp 1 wird in der letzten Nacht sogar eine Übernachtung in Abbensen angeboten.

10 Tage, Wochenende ausgenommen, täglich Mittag- und Abendessen in Abbensen, Transfer mit dem Linienbus ab und zum Nordhafen/Hannover, Spiele und Bastelprogramm, biblische Geschichten, gemeinsame Unternehmungen und Freizeitleitung.

200,00 € für Mitglieder; 215,00 € für Nichtmitglieder; 230,00 € für Teilnehmende außerhalb von Hannover
Sommertagescamp

Schnuppercamp XXL

Die erste längere Sommerübernachtung

Das Schnuppercamp XXL ist genau das richtige Camp für Kinder, die vielleicht beim Schnuppercamp bereits in das Campleben "reingeschnuppert", aber noch nicht direkt zwei Wochen in Abbensen übernachten möchten! Sie wohnen fünf Tage lang in den gemütlichen Blockhütten und erleben ein tolles Campprogramm: ein Tages- und Abendprogramm voller Action und guter Laune, gemeinsame Mahlzeiten im großen Speisesaal, Küchen- und Hüttendienste und bestimmt auch einen schwungvollen Sprung in den Pool.

4 Übernachtungen in unseren voll beheizbaren Blockhütten in Abbensen, Vollpension, Spiele und Bastelprogramm, Andachten, gemeinsame Unternehmungen und Freizeitleitung. Die An- und Abreise ist nicht im Preis enthalten.

200,00 € für Mitglieder; 220,00 € für Nichtmitglieder
Impfausweiskopie, Krankenkassenkarte
Schnuppercamp XXL

Herbsttagescamp

"Ich bin schon sechs Jahre alt und ich kann auch mit ins Camp…“

5 Tage, täglich Mittag- und Abendessen in Abbensen, Transfer mit dem Linienbus ab und zum Nordhafen/Hannover, Spiele und Bastelprogramm, biblische Geschichten, gemeinsame Unternehmungen und Freizeitleitung.

Herbsttagescamp