Auslandsprogramm

Weltweit Freunde finden

Jugendliche im Alter ab 13 Jahre haben die Möglichkeit in den Sommerferien mit dem CVJM Hannover e.V. ins Ausland zu reisen.

Abgesehen von der deutschsprachigen Schwedenfreizeit wird bei den übrigen Reisen vorwiegend Englisch gesprochen. Grund hierfür ist die Tatsache, dass es sich um Austauschprogramme mit den internationalen Partnern des CVJM Hannover e.V. handelt, an denen ebenfalls Jugendliche aus Spanien, Russland oder den USA beteiligt sind.

Teilnehmenden dieser Auslandsangebote bietet sich die großartige Gelegenheit gemäß des CVJM Hannover-Mottos weltweit Freunde zu finden.

Kiniya, USA

AUSGEBUCHT! Jetzt noch schnell einen Platz für Camp MacLean sichern!

Lake Champlain - for girls only

Im US-Bundesstaat Vermont, in der Nähe der Stadt Colchester und idyllisch am Lake Champlain gelegen, befindet sich das Camp Kiniya. Hier wird Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren ein vielfältiges Programm bestehend aus Sport, musischen und kreativen Aktivitäten, Kanufahren und Erlebnissen in der Natur geboten. Gemeinsam mit gleichaltrigen Mädchen aus Amerika können die Teilnehmerinnen hier eine unvergessliche Zeit erleben.

Teil des Austauschprogramms ist auch ein einwöchiger Aufenthalt in einer amerikanischen Gastfamilie und eine Rundreise entlang der Ostküste, die unter anderem auch nach New York City führt.

VORMERKEN: Das Vorbereitungswochenende für die Maßnahme findet statt vom 15.05. bis zum 17.05.2020. Die Teilnahme ist verpflichtend und im Preis inbegriffen.

Vorbereitungswochenende, Freizeitleitung, Hin- und Rückflug ab/bis Hannover, Unterbringung im Camp, Vollpension, Sport- und Spielprogramm, gemeinsame Unternehmungen, Exkursionen mit jugendherbergsmäßiger Unterbringung.

13-15 Jahre (Mädchen)
Dudley, USA

AUSGEBUCHT! - Jetzt noch schnell einen Platz für Camp MacLean sichern

Lake Champlain - for boys only

Seit mehr als 50 Jahren fahren 13- bis 15-jährige Jungen aus Hannover regelmäßig ins Camp Dudley im US-Bundesstaat New York. Dort können die Teilnehmer einen unvergesslichen Sommer am Lake Champlain verbringen. Es wartet ein abwechslungsreiches Sportprogramm: Ob Basketball, Ultimate Frisbee, Wasserski fahren oder Segeln – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Natürlich gibt es auch musische und kreative Angebote sowie Outdoor-Aktivitäten. Das Motto „The Other Fellow First“, also der respektvolle Umgang miteinander, wird im Camp gelebt. Der einwöchige Gastfamilienaufenthalt bietet die Möglichkeit, das Familienleben und amerikanische Kultur so richtig kennenzulernen. Während der mehrtägigen Rundreise wird unter anderem die Metropole New York City erkundet.

13-15 Jahre (Jungen)
Dudley, USA
Mac Lean, USA

Vier erlebnisreiche Wochen im mittleren Westen

In Burlington, im US-Bundesstaat Wisconsin, liegt das YMCA Camp Mac Lean. Dort können Teilnehmende dieser Reise gemeinsam mit amerikanischen Jungen und Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren zwei spannende Wochen erleben. Segeln, Surfen, Schwimmen, Klettern, Bogenschießen, kreative und musische Angebote sowie Outdoor-Aktivitäten – das abwechslungsreiche Programm bietet für jeden Geschmack etwas. Zu der Reise gehört auch ein einwöchiger Gastfamilienaufenthalt, bei dem die Teilnehmenden die amerikanische Kultur und Lebensweise hautnah erleben können. Zudem wartet eine einwöchige Rundreise durch den mittleren Westen der USA, bei der unter anderem Chicago, die drittgrößte Stadt der USA, unsicher gemacht wird.

Vorbereitungswochenende, Freizeitleitung, Hin- und Rückflug ab/bis Hannover, Unterbringung im Camp und in der Gastfamilie, Vollpension, Sport- und Spielprogramm, gemeinsame Unternehmungen, Rundreise mit Unterbringung in Jugendherbergen.

Mac Lean, USA

zur Teilnahme:

Mitgliedschaft im CVJM
Hannover und vorherige
Teilnahme an einem
unserer Camps

Sommer in Bella Italia

In Kooperation mit dem CVJM Laatzen geht es für 14 Tage in das sonnige Italien. Gemeinsam mit 30 Jugendlichen und einem Team von Ehrenamtlichen hast du die Möglichkeit, eine spannende und erfrischende Freizeit zu erleben. Gemeinsam haben wir Zeit zum Relaxen, aber auch miteinander zu kochen und zu essen. Am nahegelegenen Strand kannst du schwimmen und dich abkühlen, die Gegend bei Geländespielen erkunden, weitere kreative Programmangebote und coole Abendrunden in der Gemeinschaft erleben und dich von Andachten und Gottesdiensten inspirieren lassen. Der Campingplatz Gineprino liegt je ca. 450 Meter vom Ort Marina di Bibbona und einem breiten Sandstrand entfernt. Unser Bungalowdorf befindet sich inmitten der Bungalow- und Campinganlage II Gineprino. Der Platz bietet einen kleinen Pool sowie einen Bolz-, Basketball- und Volleyballplatz. Insgesamt stehen 9 Bungalows mit jeweils 4-5 Schlafplätzen in Form von Einzel-, Doppel oder Etagenbetten zur Verfügung. Ein separates Küchenzelt und ein Aufenthaltspavillon bieten genügend Platz für gemeinsames Kochen und Beisammensitzen.

Siehe auch: https://www.cvjm-laatzen.de/

Bitte beachten: Das von uns gebuchte Reiseunternehmen kooperiert mit einem Busunternehmen, auf dessen Fahrzeiten wir angewiesen sind. Erste einige Wochen vor Freizeitbeginn bekommen wir die exakten Fahrzeiten mitgeteilt. Hierbei kann es zur Situation kommen, dass wir am 09.08. erst sehr spät abends losfahren bzw. bereits am 21.08. spätabends wieder ankommen werden.

Vollpension, Programm, gemeinsame Unternehmungen, Exkursionen und Freizeitleitung, Fremdleistung: 11 Übernachtungen im Bungalowdorf Gineprino, Hin- und Rückfahrt ab/bis Hannover per Reisebus.

530€ Mitglieder; 550€ Nicht-Mitglieder
Mindestteilnehmer:
Impfausweiskopie, Krankenversichertenkarte, Reise-/Kinderpass oder Personalausweis

JETZT

schnell