Auslandsprogramm

Weltweit Freunde finden

Jugendliche im Alter ab 13 Jahre haben die Möglichkeit in den Sommerferien mit dem CVJM Hannover e.V. ins Ausland zu reisen.

Abgesehen von der deutschsprachigen Schwedenfreizeit wird bei den übrigen Reisen vorwiegend Englisch gesprochen. Grund hierfür ist die Tatsache, dass es sich um Austauschprogramme mit den internationalen Partnern des CVJM Hannover e.V. handelt, an denen ebenfalls Jugendliche aus Spanien, Russland oder den USA beteiligt sind.

Teilnehmenden dieser Auslandsangebote bietet sich die großartige Gelegenheit gemäß des CVJM Hannover-Mottos weltweit Freunde zu finden.

Sommer in Bella Italia

In Kooperation mit dem CVJM Laatzen geht es für 14 Tage in das sonnige Italien. Gemeinsam mit 30 Jugendlichen und einem Team von Ehrenamtlichen hast du die Möglichkeit, eine spannende und erfrischende Freizeit zu erleben. Gemeinsam haben wir Zeit zum Relaxen, aber auch miteinander zu kochen und zu essen. Im hauseigenen Pool kannst du schwimmen und dich abkühlen, die Gegend bei Geländespielen erkunden, weitere kreative Programmangebote und coole Abendrunden in der Gemeinschaft erleben und dich von Andachten und Gottesdiensten inspirieren lassen. Unser Gruppenhaus "Casa Figline" liegt am Ortsausgang von Montaione, einem kleinen Städtchen im Herzen der Toskana. Neben dem Pool bietet das landestypische Bauernhaus einen Volleyballplatz sowie etliche sonnige und schattige Plätze. Insgesamt stehen 10 Zimmer mit Einzel- und Etagenbetten sowie Gemeinschaftsbädern stehen zur Verfügung. Eine große Küche und Aufenthaltsräume mit Kamin bieten genügend Platz für gemeinsames Kochen und gemütliches Beisammensitzen.

Siehe auch: https://www.cvjm-laatzen.de/

Bitte beachten: Das von uns gebuchte Reiseunternehmen kooperiert mit einem Busunternehmen, auf dessen Fahrzeiten wir angewiesen sind. Erste einige Wochen vor Freizeitbeginn bekommen wir die exakten Fahrzeiten mitgeteilt. Hierbei kann es zur Situation kommen, dass wir am 09.08. erst sehr spät abends losfahren bzw. bereits am 21.08. spätabends wieder ankommen werden.

Vollpension, Programm, gemeinsame Unternehmungen, Exkursionen und Freizeitleitung, Fremdleistung: 11 Übernachtungen im Haus "Casa Figline", Hin- und Rückfahrt ab/bis Hannover per Reisebus.

noch nicht bekannt
Mindestteilnehmer:
Impfausweiskopie, Krankenversichertenkarte, Reise-/Kinderpass oder Personalausweis

demnächst

möglich